coaching

Gesundheit ist ein Zustand des vollständigen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlergehens und nicht nur das Fehlen von Krankheit oder Gebrechen. (WHO-Verfassung)

Yoga ist eine psychologisch-geistige Disziplin der Befreiung und Selbstfindung. Wie kann man aber diese alte Praxis in unserer modernen Gesellschaft anwenden und neu interpretieren? Was bedeutet Selbstoptimierung in der heutigen Gesellschaft? Was lehren uns die Psychologie, Neurologie und Philosophie?

Nahezu jeder zehnte Mensch leidet laut WHO weltweit an Depressionen oder starken Ängstzuständen. Wie entwickeln wir uns wenn wir aber Stress und Ängste als Antriebsmotivation im menschlichen Leben für die persönliche Weiter-Entwicklung sehen? Und letztendlich wie können wir unsere Blockaden auf energetischer, mentaler und körperlicher Ebene auflösen?

Ich sehe Stress/Angst als ein Bestandteil unserer Natur, und als die zentrale Antriebskraft für unsere Weiterentwicklung. Wie ist der Stress neu zu bewerten und als positive Kraft anzusehen? Wann bin ich überfordert? Welche Zusammenhänge gibt es zwischen Bewegung, Atem und Emotionen, auf wissenschaftlicher, theoretischer und körperlicher Ebene? Was sagt uns die Neurologie, Psychologie, Philosophie und am allerwichtigsten wie lernen wir die Signale unseres Körpers zu entziffern?

wachse über deine Ängste

EINZEL / GRUPPEN-COACHING

 

um ein Grundverständniss für den Zusammenhang zwischen Körper & Geist zu entwickeln,

um einen besserer Zugang zu deinem Körper zu bekommen,

um individuelle Yoga und Atem-Übungen zu erlernen,

um deine eigene Praxis selbständig zu entwickeln.

 

MIT FOLGENDEN THEMEN

 

EMBODIMENT
Warum hängen Körper, Psyche und Umwelt zusammen und wie erfährst du es?

 

ACHTSAMKEIT, ATEMMUSTER & GESUNDHEIT
Warum ist der Atem der Spiegel deines Wohlseins und wie verbesserst du dauerhaft deine Atemmuster?

 

STRESSHACKING
Was ist Stress und wie kannst du Stress über den körper und die Atmung steuern?

 

Möchtest mehr darüber erfahren, was ich im Rahmen von Einzelcoaching oder Seminaren anbiete? Dann nimm Kontakt mit mir auf.

 

 

KONTAKT

 

REFERENZEN

hochschule abc crossmedia cambiana